Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 393

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
Stealth
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » wird aram schattenfreund?

Beitrag Nr. 1
17. Jumara 06, 20:56

Norden
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ja/ nein und warum?
wird er bis TG überdauern und wenn ja, was wird seine rolle sein?
irgendwelche ideen dazu? aram ist für mich irgendwie einer der zweifelhaftesten chars und KOD hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
17. Jumara 06, 21:04

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

O_o

Hä? Du hast KOD gelesen und stellst diese Fragen?

Achtung Knife of Dreams (Engl. Bd. 11) Spoiler:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Also entweder ich steh grad völlig auf der Leitung, aber soweit ich das mitbekommen hab, hat Perrin den doch in KoD getötet, oder?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Spoiler Ende


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
17. Jumara 06, 21:13

Norden
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

die frage ist "offen" gestellt, um kein spoiler zu sein.

ok, *achtung spoiler *
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

#
#
#
da perrin aram getötet hat, weil aram perrin töten wollte, dachte ich mir, die bösen könnten doch verwendung für jemanden haben, der einen taveren töten wollte, vielleicht über den tod hinaus...wäre ja nix wirklich neues
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
*spoiler ende*


[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
17. Jumara 06, 21:29

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

perrin ist unschuldig! ab nachsitzen und nochmal lesen :p



und um mal das thema zu beantworten ich denke nein. so ein aufwand würde einfach nicht lohnen.

---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
17. Jumara 06, 21:38

Norden
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

danke, wollte ich eh nochmal, aber ich habe mich geschämt, schon wieder so viele abende in randland abzuhängen, statt was produktives zu tun...endlich eine gute entschuldigung, ich hatte das buch ohne quatsch eben schon in der hand und habs wieder weggelegt :)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
18. Jumara 06, 22:50

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich glaube Jordan wollte Perrin nicht auch noch die Schuld an Arams Tod aufbürden, obwohl der Unterschied zur dargestellten Situation evtl. nur marginal ist.

Immerhin ist es nur durch Perrin soweit gekommen, dass Aram dort starb.

Und wie WarMouse schon angedeutet hat, da gab es schon ganz andere die Perrin versucht haben zu töten und die kommen auch ganz bestimmt nicht wieder.


---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
19. Jumara 06, 09:57

Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Findet ihr wirklich, dass Perrin an Arams Abkehr von den Tuathaan Schuld ist. Für mich war das Arams freie Entscheidung, da er nicht mehr ertragen konnte sich nicht zu wehren.
Und wenn Perrin Aram getötet hätte wäre er auch nicht schuldiger an dessen Tod als so, schließlich hatte er ja keine Wahl.
Mal abgesehen davon find ich die Tuathaan auch etwas inkonsequent. Wir kämpfen nicht, aber wir verstecken uns in einem Dorf, das nur sicher ist weil andere dort kämpfen. Und dann auch noch so tun als wäre Perrin der böse Enkelverführer. Genauso in den Erinnerungen in Rhuidean. Unsere Kinder wurden entführt, rettet sie doch durch Einsatz von Gewalt.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
19. Jumara 06, 18:21

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Naja, die Entscheidung selbst kam von Aram, aber Perrin war in dem Falle wohl auslösendes Element. Anstatt ihn mitkämpfen zu lassen, hätte er ihm diesen Wunsch auch verweigern können.


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
21. Jumara 06, 22:07

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

hätte er ja aber er hatte schon immer so seine probleme mit dem weg des blattes seiner meihnung nach sollten sich die kesselflicker wehrern. Von daher kann er schlecht auf der einen seite versuchen die Kflicker zu überreden sich zu wehren und dann aram verbieten dass zu machen wozu sich aram entscheidet nämlich sich gegen das Böse zur wehr zu setzen.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » wird aram schattenfreund?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang