Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 57

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
wollvieh
Stealth
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Elaidas Vorhersage [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
10. Jumara 06, 17:33

Daved Hanlon
Rang: Schattenlord

Benutzer-Avatar

hmm, dann lass mal rechnen.
sagen wir das doppelte könnte die weiße burg noch aufnehmen. vor der spaltung. wird irgendwo gesagt, wieviele novizinnen die rebellen schon aufgenommen haben? man kann also davon ausgehen, dass eine vereinigte burg, abgezogen derjenigen, die dann nicht mehr dabei sind (wobei das nicht so viele sein werden) ihre vorherige größe übertreffen wird. und es kommen täglich mehr novizinnen. plus die kusinen. soviel zur weißen burg.
es wird gesagt, dass die schwarze burg fast die weiße übertrifft. dann mal grob zusammen gerechnet könnte es schon eng werden in der weißen burg.
die asha'man brauchen nach der wahrscheinlichen zerstörung ihres sitzes ein neues zuhause.
aber in der weißen burg wird nicht genug platz sein.

meine meinung, meine rechnung.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
10. Jumara 06, 19:15

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

also zumindest was die novizen angeht platzt die weisse burg nach der vereinigung aus allen nähten. egwene denkt irgendwann mal, dass sie nicht nur die alten, längst aufgegebenen esssääle und küchen wieder öffnen werden muss sondern dass obendrein werden die novizinen in schichten essen werden.
für den asha´man nachwuchs ist also definitiv kein platz mehr.
wie das mit vollasha´man und aes sedai aussieht weiss ich nicht, denke aber das ist unerheblich da sicher keine seite einschränkungen für ihre schüler hinnehmen wird => neues gebäude muss her.
wo ich das grade schreibe fällt mir dann auch direkt ein zweiter grund für die räumliche trennung ein: nämlich genau dieser nachwuchs, unabhängig von jedwedem platzbedarf.
es wird ja häufig erwähnt, wie streng die novizinen von männern ferngehalten werden, ich glaube also kaum dass die aes sedai begeistert sein würden, wenn plötzlich eine horde männer (teilweise auchnoch im selben alter und in der selben situation wie die novizinen *eek*) ins nachbarzimmer einzieht.


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
11. Jumara 06, 11:44

Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich bin etwas verwirrt über diese Diskussion. Dank der Zusammenfassung hier auf der Seite hab ich die Stelle jetzt wiedergefunden:

"The White Tower will be whole again, except for remnants cast out scorned, whole and stronger than ever. Rand al'Thor will face the Amyrlin Seat and know her anger. The Black Tower will be rent in blood and fire, and sisters will walk its grounds. This I Foretell."

1. Teil:
Die Weiße Burg wird wiedervereint, aber nicht ausdrücklich durch Elaida. Damit ist meine Frage beantwortet und Elaidas Größenwahn ist wieder mal bewiesen. Obwohl natürlich auch nicht ausgeschlossen ist, dass Elaida dann Amyrlin ist.
2. Teil:
Kann man noch nix tolles folgern. Die zukünftige Amyrlin wird wohl stinkig sein wegen gebundenen Schwestern.
3. Teil:
Schwestern sind schon auf dem Gelände der Schwarzen Burg und es wird irgendwann in selbiger gekämpft. Rand gegen Taim ist naheliegend, aber auch hier ist nicht ausgeschlossen dass Schwestern beteiligt sind.

Woher habt ihr das mit dem schleifen der Weißen Burg???


[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
11. Jumara 06, 20:36

Norden
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ist elaidas bauvorhaben tatsächlich ein "ersatz" für die weiße Burg? ich meine jetzt vom platz und so, daß sie hoch hinaus will, ist schon klar, ich hatte das aber irgendwie doch mehr als eine art privates lustschloss in ergänzung zur bestehenden burg verstanden, aber vielleicht fand ichs auch langweilig, wollte schneller weiterkommen oder so und habe schlampig gelesen...

ich war bisher auch immer davon ausgegangen, daß die erzürnte amyrlin egwene sein würde, aber andererseits, wäre es ja doch spektakulärer, wenn rand elaida gegenübertreten müsste, rand und egwene müssten sich doch irgendwie eins sein, mit TG vor der tür und so.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
12. Jumara 06, 12:29

Atron Gondomor
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar


Bin jetzt erstma gespannt, was mit Egwene jetzt wird, nach dem Ende in Band 28... Naja, werd mir wohl KoD zulegen müssen

Aber ich denke auch,dass dasSchloss von Elaida eher für ihre privaten Zwecke gedacht ist.

---
Dulce et decorum est pro patria mori!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
12. Jumara 06, 15:03

Daved Hanlon
Rang: Schattenlord

Benutzer-Avatar

klar ist das für private zwecke gedacht. die denkt sich jetzt noch nicht, ach, bau ich mal ein schloß und schau mal für was wir das später brauchen können... aber hoch hinaus will sie in der tat, soll glaub ich ein oder zwei fuß höher werden als die weiße burg.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
12. Jumara 06, 16:13

Atron Gondomor
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Jup, soll noch größer werden als die Weisse Burg, wiel ihr die zu poplig is... Deshalb brauch sie was größeres um da dann zu chillen


---
Dulce et decorum est pro patria mori!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Elaidas Vorhersage [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang