Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 561

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Fliegen und laufen auf Luftgeweben [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
28. Saban 04, 15:44

Daedra
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

So ähnlich wie Engel:)
oder es hat solche ter'angreale gegeben mit denen man "LuftFlügel" erschaffen konnte. Dann hat man die nach der Zerstörung gefunden und jeder der die Macht lenken konnte sah Menschen mit Flügeln, Engel. *grins*
Is doch ne nette Theorie.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
2. Danu 08, 22:05

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Na schön, dann gebe ich auch mal zum Fliegen meinen Senf dazu:

Zunächst mal das ZdL: Es gab erstens die Möglichkeit, mit den Sho-Fliegern und ähnlichen Geräten zu fliegen. Diese waren für jedermann verfügbar und brauchten anscheinend keinen Machtlenker, um zu fliegen. Das lag mMn daran, dass ein oder viel wahrscheinlicher mehrere Ter'angreal an Bord waren, die auch von (dafür ausgebildeten) Normalbürgern genutzt werden konnten. Diese Kombination stellte dann eben den "Stand der Technik" dar und nutzte aus heutiger Sicht "Antigravitation", obwohl sie wie praktisch jede fortgeschrittene Technologie dieser Zeit auf der Einen Macht beruhte. Die "stehende Welle" für Kommunikationszwecke ist dafür ein weiteres Beispiel, ebenso die "Glühbirnen".

Das Fliegen ohne Hilfsmittel jedoch könnten heutige Aes Sedai vermutlich nicht einmal mit einem Sa'angreal bewerkstelligen, ihre Kräfte haben zu sehr abgenommen. Ich vermute, dass das entsprechende Gewebe so viel Kraft benötigt, dass selbst Rand dafür einen sehr starken Angreal oder sogar einen schwächeren Sa'angreal benötigen würde - und dabei kaum noch Kraft für etwas anderes übrig hätte, wenn er nicht den Choedan Kal verwendet. Callandor wäre zwar stark genug, aber dann müsste man ja gleich DREI Leute bewegen, was viel zu aufwändig ist ^^

Fazit: Fliegen ist nur was für Angeber, das Schnelle Reisen ist viel einfacher und schneller!

Zu den Brücken meine ich mich zu erinnern, dass Frauen GENERELL längere Brücken weben können, das ist eben einer der Unterschiede von Saidin und Saidar. Bin mir allerdings nicht sicher, wo das erwähnt wird, vielleicht von Rand als er das Meervolk-Schiff betritt?
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
3. Danu 08, 21:01

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

jep genau da und er sagt die brückenlänge hat nichtmal so viel mit der machtlenkerstärke zu tun so dass theoretisch ein scwächerer aschaman eine längere brücke als rand machen könnte das frauen generell längere brücken hinkriegen kommt von asmodean auch wenn sich rand nur darann erinnert dass dieser das gesagt hat
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
3. Danu 08, 22:32

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Da kommen dan eben wieder Begabungen und Talente ins Spiel ^^
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Fliegen und laufen auf Luftgeweben [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang