Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 462

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » lucid dreaming [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
12. Shaldine 05, 13:28

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar


Für all die, die lieber Informationen in deutscher Sprache haben, hier eine kleine Erklärung zum kreativen Traum/Klartraum/Wachtraum/Lucider Traum :

http://www.die5wege.de/kreativertraumklartraum.htm

Begleitend gibt es dort auch Bücher in deutscher Sprache



---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
12. Shaldine 05, 16:40

Anorion
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Mir ist schon bei manchen Dingen aufgefallen, dass einige Aspekte, die RJ in seine Bücher einbaut, auf RLErkenntnissen beruhen.

Auch wenn mir der Begriff "Lucid Dreaming" bislang nicht bekannt war, habe ich manche Erfahrung in Sachen Traumkontrolle und die Traumwelt machen können, auch wenn ich in dem Gebiet weniger gut bin...

Danke für die Links, jetzt hab ich fürs WE noch was zu lesen :)


---
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. Goethe

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
2. Nesan 05, 22:21

Aeron
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

ich guck mir das auch mal an. wenn sich das vielversprechend anhört beschäftige ich mich dann wohl eingehender damit. stellt euch mal vor wie endlos geil das sein muss zu >bestimmen< was man träumt.
vllt hat dieser gedanke RJ stark ispiriert, wer weiß^^ telaranrhiod ist auch zu nem wichtigen teil des zyklus geworden!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
2. Nesan 05, 22:31

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

mir ist in den letzten wochen etwas sehr lustiges aufgefallen. ab und an liege ich im bett und bin eigentlich wach. während ich denke und mir sachen überlege, sehe ich aber so eine art film. das letzte mal war es ein mann, der die strasse entlang ging. kurz drauf denk ich mir: ey, was geht, da isn film! ich hab mich dann stark auf die bilder konzentriert und konnte z.b. ranzoomen. wahnsinn. normalerweise kann ich mir dinge nicht sehr gut vorstellen, v.a. menschen kann ich mir nur verschwommen denken (auch verwandte oder leute, die ich jeden tag sehe). in diesen filmen ist alles klar und absolut realistisch. freaky...


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
3. Nesan 05, 07:57

Na'Terim
Rang: Jenn Aiel

Benutzer-Avatar

ich beneide jeden der am nächste morgen noch weiss was er in der Nacht geträumt hatt.
ich gehöre nicht dazu.


---
Er wird Euch zurückbringen, und er wird Euch vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
3. Nesan 05, 08:16

Dina Gildin
Rang: Bäuerin

Benutzer-Avatar

Träume zu kontrollieren ist, so glaube ich, ziemlich anstrengend.. wäre aber schon cool sowas dauerhaft zu können!

Ich kann mich oft an meine Träume erinnern. Manche kann ich zeitweise beeinflussen, zb : ich habe einen Albtraum in welchem ich gejagt werde und es gibt es keine Fluchtmöglichkeit. Ich akzeptiere dieses *Ende* aber nicht und WILL es einfach nicht so enden lassen, indem die Jäger mich erreichen. Und siehe da: Plötzlich gibt es einen Ausgang durch den ich fliehen kann....

Schlimm find ich es nur, wenn das mal nicht funktioniert

Was mir wohl auffiel, die meisten meiner Albträume finden in fast der gleichen Umgebung statt. Zumindest ähnelt es sich so sehr, daß ich MEINE einiges wiederzuerkennen.

Aber ansonsten habe ich nicht viel Erfahrung mit *Traumkontrolle*. Es kam höchstens mal vor, daß ich einen schönen Traum hatte, aufgewacht bin, dann wieder einschlief und es geschafft habe an der gleichen Stelle weiterzuträumen.

---
Nihil homini amicost opportuno amicius - Nichts auf der Welt ist so willkommen wie ein Freund, der zur rechten Zeit erscheint.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
3. Nesan 05, 13:19

Kianna Noita
Rang: Aufgenommene

Benutzer-Avatar

Anstrengens scheint das nicht zu sein. Mein Freund macht das immer. Ich dagegen kann es gar nicht.
Ähnlich, wie Dina. Aber er kann dabei auch machen, was er will, z.B. fliegen.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
3. Nesan 05, 18:54

Daved Hanlon
Rang: Schattenlord

Benutzer-Avatar

coole sache. muss ich mir auch mal anschaun. fühlt sich noch jemand außer mir an vanilla sky erinnert?
Wär außerdem ja nicht die erste sache, die sich rj nicht aus den fingern gesogen hätte. trotzdem. wenn man das heut zutage erst erfährt, muss der nette alte herr schon ziemlich alnge davon wissen.
nur so, ich kanns auch nicht. obwohl, manchmal hab ich schon lustige träume... :)

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » lucid dreaming [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang