Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 574

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Alte Cover [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
8. Nesan 05, 22:13

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Ich frage mich gerade nebenher, ob die kitschigen Cover sich lediglich bei RdZ wiederfinden oder ob bei anderen Fantasyzyklen auch so ein unmöglicher Geschmack an den Tag gelegt wird ...


---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
9. Nesan 05, 19:03

Cyrith
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich denke mal schon, dass es allgemein immer mehr Fantasy (oder SF)
---
Ich brauche nichts als ein Stück Papier und ein Schreibwerkzeug und ich werde die Welt aus den Angeln heben! (Friedrich Nietzsche)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
10. Nesan 05, 15:01

Priapismus
Rang: Trolloc

Benutzer-Avatar

Von Alan Burt Aker`s "Dray Prescott" Saga in den Originalausgaben der 60er, schrecklich rosa, glänzend, und absolut abschreckend für jeden Leser...
Nun ja, außer mir....

*grins*


---
Priapismus

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
8. Danu 05, 00:53

Legandir
Rang: Junggeselle

Benutzer-Avatar


Das Kinderbuchcover ist immer noch besser als die gräuslichen Heyne
---
Women do not become exhausted, they only exhaust others.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
9. Danu 05, 17:47

Cyrith
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Oh, wenn man die Bücher schon verstecken muss, dann is wohl schon alles zu spät! :)
Aber es stimmt, ein abschreckendes Cover stößt bei anderen leuten (wenn sie sehen, dass man ein buch mit eben so einem cover liest) sehr oft auf abneigung. Und da kann man noch so oft beteuern, dass das buch wirklich gut ist!

@Legandir: Ich würde Tintenherz nicht umbedingt als "Kinderbuch" bezeichnen ... zumindest nicht vom Cover her (*des cover absolut toll find*)... ^^


---
Ich brauche nichts als ein Stück Papier und ein Schreibwerkzeug und ich werde die Welt aus den Angeln heben! (Friedrich Nietzsche)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
12. Danu 05, 22:14

Salwyn
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

hey ho...bin auch mal wieder da
wegen dem cover von "horn von valere" werd ich heute noch von allen meinen freunden verarscht weils deren meinung aussieht wien porno...naja...hm..ok...


---
Salwyn al´Moranagien,Meister der Klingen,Rosa Wattebausch von KdS,Behüter von Kyo Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
13. Danu 05, 09:25

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Hehe, da muss ich Salwyn zustimmen, das hat mir damals meine Freundin geschenkt... sie wollte es zuerst nicht kaufen, weil es so seltsam aussieht... =)
Hey, und wenn ihr glänzende aber anziehende Covers haben wollt, schaut euch mal die von der His Dark Materials Trilogie von Philip Pullman an... =)
die, die ich da rumstehn hab schauen aus... pink, gold und silberblau... *g*


---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
13. Danu 05, 14:25

Terova
Rang: Schattenfreundin

Benutzer-Avatar

Ich denk mal das viele in den Verlagen einfach denken Bücher aus der Kategorie Fantasy müssen so aussehen.
Von den RDZ Büchern finde ich auch die vom Orbit Verlag aus UK am Besten. Die Cover von George R.R. Martin sind auch akzeptabel.


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Alte Cover [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang