Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 304

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Moridin

Beitrag Nr. 1
13. Choren 05, 22:27

Asteradrid
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich hätte ma eine Frage, ich hab Rad der Zeit ers einmal gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, aber wer ist Moridin genau? Ist das die Reincantion von Ishamael oder ein völlig neuer Verlorener?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
13. Choren 05, 23:46

Aeron
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

oha^^ die alt bekannte frage. also, um es kurz zu machen, das wurde schon 1000x und mehr durchdiskutiert. lies dir am besten die alten threads darüber durch!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
14. Choren 05, 00:00

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Jajaja, Fragen ist ja erlaubt ^^

Und hier gibts die Antwort:
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=topic&topic_id=591


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
23. Danu 05, 00:25

B'aalzamon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich habe jetzt leider das erste Teil nicht, aber anfangs ist ein kurzer Ausschnitt von lews Therins Ende, als er schon verrückt war.
Dort erscheint ein Mann , der "Verräter der Hoffnung" genannt wird, demnach Ishamael sein muss.
Jedoch gibt er sich nicht als Ishamael aus, sondern einen aus 3 Wörter bestehenden Namen, kann es sein, dass in diesem Namen Moridin enthalten ist????
Hat doch bestimmt jemand den kompletten Namen vor sich liegen, denn diese tatsache wäre ein weiterer Beweis, dass Ishamael=Moridin ist :)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
23. Danu 05, 13:04

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Du meinst bestimmt Elan Morin Tedronai... das war Ishamael's Name bevor er zum Schatten übertrat und Ishamael (="Verräter der Hoffnung" in der Alten Sprache) genannt wurde. Moridin (="Tod" in der Alten Sprache) hat damit nichts zu tun... Es ist einfach ein neuer Name für einen alten Auserwählten...


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
4. Jumara 06, 20:33

Shaidar Haran
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich denke, Moridin ist Ishamael, denn die Auserwählten meinen immer, das Moridin wahnsinnig ist und schon vorher war. Ishamael war am Ende seiner Tage schon nicht mehr ganz menschlich, angeblich, und wahnsinnig durch die Macht und Hass auf Lews
Therin.


---
Shai´tan ist Blasphemie, nennt mich Lord der Finsternis

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
8. Jumara 06, 13:41

Atron Gondomor
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Genau weiss es einfach niemand, weil es nicht explizit gesagt wird. Da aber die Hinweise dass Ishamael = Moridin doch recht häufig sind, kann man wohl davon ausgehen.


---
Dulce et decorum est pro patria mori!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Moridin

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang