Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 62

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
Stealth
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Stefan Raabs "Expertenteam" [ 1 2 3 4 5 ]

Beitrag Nr. 41
11. Choren 05, 12:40

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Tja Nae`blis, ich denke, dass sich SPD und CDU zusammenschließen müssen und mein Vorschlag, in den ersten zwei Jahren regiert Schröder und die nächsten zwei Jahre et Angie. Wenn sie sich bewährt hat macht sie danach weiter oder eben nicht.


---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 42
11. Choren 05, 19:48

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

kanzlerwechsel innerhalb der regierungsperiode? das ist rechtlich überhaupt nicht möglich.


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 43
11. Choren 05, 21:17

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Ist dies denn rechtlich ausgeschlossen, oder gab es das einfach noch nicht?

Das hat irgendein Politiker am Sonntag Abend in einem Interview erwähnt (so wurde mir von meinem Sohn berichtet) und ich fand dies die fairste Variante die ich gehört hatte.


---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 44
11. Choren 05, 22:54

Sparrowhawk
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Einen Kanzlerwechsel innerhalb einer Legislaturperiode... hm... bin mir nicht sicher, aber wenn´s das in Deutschland gegeben hat, tippe ich mal auf 1974, als Brandt wegen der GuillaumeAffäre zurücktrat und Schmidt ihm nachfolgte... oder gab es nach Brandts Rücktritt Neuwahlen ? *mal die Älteren im Club frag... ich erinnere mich nicht daran nicht so genau... :D*

Übrigens... Schröder hätte das auch haben können... zurücktreten und dann einen anderen aus der SPD zum Kanzler wählen lassen oder in Kombination mit den Neuwahlen... wäre verfassungsmäßiger gewesen als dieses Kasperletheater mit dem Mißtrauensvotum, das eigentlich keins war.


---
Ich bin weder lieb, noch süß, noch nett - ich bin aber der König der Fiesen, Gemeinen und Unausstehlichen... :-P

[ antworten ]

Beitrag Nr. 45
12. Choren 05, 09:35

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

der bundeskanzler tritt nur ab nach misstrauensvotum oder ende der regierungszeit, gut, tod wäre auch noch ne möglichkeit ^^
wollte man das also jetzt schon so vereinbaren, dass nach 2 jahren gewechselt wird, müsste man einen vertrag schließen, in dem sich der erste bundeskanzler verpflichtet, nach ablauf der zeit die misstrauensfrage zu stellen, und alle MdBT versichern, dass sie auch fleißig einen Nachfolger, nämlich den 2. bundeskanzler wählen und letztlich müsste der bundespräsident unterschreiben, den altbundeskanzler zu entlassen und den gewählten nachfolger zu ernennen. das wäre verfassungswidrig und völlig unvereinbar mit den grundsätzen der demokratie. zudem gibt es so eine art von vertrag gar nicht.


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 46
12. Choren 05, 12:29

Daved Hanlon
Rang: Schattenlord

Benutzer-Avatar

ehrlich gesagt finde ich die idee, Schröder/Merkel abwechselnd regieren zu lassen, vollkommen dumm und unbedacht. Sowas könnte nie funktionieren, wenns verfassungstechnisch überhaupt machbar wäre.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 47
12. Choren 05, 21:59

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Die einzige Chance auf eine große Koalition wär wohl wenn beide verzichten und jemand anderer Kanzler wird. Denn Schröder wird Merkel nicht akzeptieren und umgekehrt...


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Stefan Raabs "Expertenteam" [ 1 2 3 4 5 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang