Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 328

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ständiges ERRÖTEN bei RdZ [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
25. Taisham 06, 17:21

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

ich suche einfach in meinen 2 zusammenfassungen, eine mit englisch 19 eine mit new spring und englisch 111 :) da dürfte barid auch seine zahlen herhaben, hat einfach nen wortzählungsprog drüber laufen lassen.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
27. Taisham 06, 17:35

Tengrist
Rang: Jäger

Benutzer-Avatar


RJ's Prüderie scheint ja einige zu beschäftigen. Da gabs erst letztens nen riesiggroßen Thread zu.
Versteh ich gar nicht. Andauernd wenn die Weiber in Tel'aran'rhiod sind, hamse Kleider mit sooo nem Ausschnitt an, sobald sie an ihre Liebsten denken und man kann ne Meeenge Busen sehen.

Aber klar, RJ hat so seine Lieblingswendungen. "Ihre Blicken hätten..." ,"Stein hätte weich gewirkt.." und all sowas.
Mich regt aber am meisten die neue Übersetzerin auf (Luserke war ja schon..mäßig). Abgesehen davon, dass aus Saidin Saidar wird und Thom auf einmal Feuerwerker ist, kommt permanent das Wort "ausreichend" vor, dass es mich schon aufregt. Z.B.: "Rand blickte sie ausreichend scharf an"; "Sie hatte ausreichend Saidar in sich aufgenommen", ausreichend, ausreichend, ausreichend.

Schlimm. Man sollte ne Petition an den Verlag schicken, dass die ersetzt wird.

---
Quod licet Iovi, non licet bovi

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
27. Taisham 06, 18:44

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

pffff, les einfach weiter, die frau is schon lange lange abgesetzt


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
27. Taisham 06, 23:42

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

genau so ist es, beagle... und das "wotzählungsprog" ist bei der suchfunktion vom acrobat reader schon dabei ^^

Aber das klingt ja mal interessant: du hast englisch 111? Hmm... ich glaube ich muss mal wieder gewisse andere programme bemühen ^^


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
1. Jumara 06, 19:36

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Das entfernt sich langsam ein bißchen weit vom Thema.

Ich finde auch, dass Jordan sich an einigen stellen mal was neues hätte einfallen lassen können, aber bei einem bisher 11bändigen Werk mit sounsoviel hundert Charakteren wundert es mich auch nicht, wenn sich manche Sachen wiederholen und sich einige weniger wichtige Leute sehr ähnlich verhalten.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
1. Jumara 06, 21:59

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Naja, ich hab diese typischen Verhaltensmuster immer so als runninggag empfunden. Frauen "sniff"en halt und nennen die Männer wollköpfig oder sonst wie, und die Männer sagen alle es wäre einfacher die Sonne zu verstehen als eine Frau (wobei ich den Spruch schon immer komisch fand aber bitte).
Und das alle zusammen dauernd rot werden bzw. sämtliche frauen gerne mal an ihren röcken rumzupfen is ja ohnehin klar ;)


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
26. Jumara 06, 12:30

Mulehead
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Kann man ja mal nach "understand" suchen, bestimmt steht das fast immer im Zusammennhang zum Verständnis MannFrau. ;)

---
Wer Dreibuchstaben zum Freund hat braucht keine Feinde mehr.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
9. Saban 06, 14:46

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Also als runninggag hab ich das nicht empfunden eher als lebende Klischees...
ich finde bei manchen dieser Szenen erkennt man schon dass das von einem Mann geschrieben ist, aber ich schätze das geht Männern die Bücher von Frauen lesen nciht anders...

Insgesamt finde ich, dass "erröten" immer weniger vorkommt. Damit meine ich nciht
speziell das Wort sondern eher, dass die Charaktere immer abgebrühter und strategischer werden. Ich finde es schade dass es so oft um Politik undsoweiter geht,
und immer mehr klate abgebrühte personen verwickelt werden. Also was die Charaktere betrifft waren die ersten Bände im bezug auf Gefühle doch viel unterhaltsamer ... es wird immer gezwungener und die Personen ähnlicher... schade.

Außer Mat's sind die meisten Beziehungen doch fast langweilig...


---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
10. Saban 06, 09:04

Lord_Shizo
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar


Hm, das Erröten kommt wirklich nicht mehr so oft vor, aber was mich bisher durch alle Bücher begleitet hat, war, dass sie die letzten Krümel vom Finger lecken, eigentlich von Anfang bis Ende... Als ich jetzt die deutschen Bücher wieder mal angefangen hab (auf Englisch kann ich sie schon fast auswendig...) sprang mir das so entgegen...

---
Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 30
11. Saban 06, 10:51

Tengrist
Rang: Jäger

Benutzer-Avatar


@Tamica: Die Charaktere wirken konstruierter mit der Zeit, das seh ich auch so. Is schade, aber bei der Unmenge von Handlungsträgern verwunderts auch nicht, dass RJ mehr und mehr mit Stereotypen arbeitet. Meine Rede seit langem: Weniger ist manchmal mehr.

---
Quod licet Iovi, non licet bovi

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ständiges ERRÖTEN bei RdZ [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang