Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 560

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(index)




Im Discord:
sharoz
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Ich brauche eure Hilfe!

Beitrag Nr. 1
9. Amadaine 05, 19:59

Gerdt
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also ich muss noch vor den Ferien ein Refferat halten.Ich habe mir den 1.Teil von RDZ ausgesucht!Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben,wie ich das Buch Vorstellen soll?
Es währe sehr nett,wenn ihr schnell und kurz antwortet!:)


---
Nieder mit dem Licht!Heil dir Schatten!!!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
9. Amadaine 05, 20:10

Lyuna
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

Naja, kurz ists nicht gerade, aber ich hab mal (schon etwas her) mit ner Freundin eine Buchempfehlung geschrieben, vll kannst du davon zumindest mal die Ihnhaltsangabe holen... ansonsten müsste man vielleicht wissen, wofür genau das Referat ist ;)

da is das gute Stück aber mal :)

Buchempfehlung ~Robert Jordans „Das Rad der Zeit“

Das Rad der Zeit dreht sich und Zeitalter kommen und gehen. Was war, was sein wird und was ist, soll noch nicht unter den Schatten fallen.
~Lasst den Drachen wieder auf den Winden der Zeit reiten~
„Das Rad der Zeit“, ein Roman des amerikanischen Autors Robert Jordan, erzählt die Geschichte des jungen Rand al’Thor, der Wiedergeborene Drache, dazu ausersehen, die Welt des Rades zu retten.
Das Rad der Zeit ist die treibende Kraft in Jordans Welt. Aus sieben Speichen bestehend, repräsentiert jede von ihnen ein Zeitalter. Das Rad dreht sich und so wiederholt sich alles, sogar die Leben der Menschen. Rand al’Thor, der Drache, ist der wichtigste unter ihnen, denn er ist auserwählt die Welt vor dem dunklen König zu retten. Dieser will das Rad der Zeit anhalten und somit alles zerstören.
Rand ist ein Schafhirte im kleinen Dorf Emondsfeld und führt dort ein friedliches Leben. Eines Tages jedoch betreten eine mysteriöse Frau und ihr Begleiter das abgeschiedene Land in welchem sein Heimatdorf steht. Als Emondsfeld überraschend von Kreaturen des bösen
Königs angegriffen wird, stellt sich heraus, dass es sich bei den Beiden um eine Aes Sedai und ihren Gaidin handelt. Sie kämpfen mit den Dorfbewohnern gegen die Kreaturen, wobei die Fremde Saidar, eine Art der Magie, nutzt und dabei von ihrem Gaidin beschützt wird. Kaum ist der Kampf zugunsten der Verteidiger entschieden, teilt sie Rand mit, dass dieser das Dorf verlassen muss, da ihm wahrscheinlich der Angriff galt. Danach beginnt seine lange Reise durch die Länder seiner Welt, die das Ziel hat eines Tages den Dunklen König zu besiegen.
Robert Jordans Meisterwerk „Das Rad der Zeit“, ist meiner Meinung nach der beste Fantasy Zyklus, der je geschrieben wurde, er übertrifft sogar Tolkiens „Der Herr der Ringe“. Im Original sind bereits 10 Bände, ein Sachbuch und eine Vorgeschichte erschienen, sogar ein Rollenspiel wurde entwickelt. Im deutschen wurden die 10 Bände in 28 Bände aufgeteilt. Trotzt des Umfangs lohnt sich der Kauf dieser Serie, die, soweit es mich betrifft, jeder FantasyFan lesen sollte. Des weiteren empfehle ich das Buch auf Englisch zu lesen, da die deutsche Übersetzung oft zu wünschen übrig lässt. Allerdings gilt das eher für Schüler, die schon fortgeschrittene Englischkenntnisse besitzen, denn die englischen Ausgaben sind nicht immer leicht zu verstehen. Aber egal in welcher Sprache, das „Rad der Zeit“ ist immer lesenswert.

Lyuna


---
† You said you read me like a book but the pages are all torn and frayed †

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
9. Amadaine 05, 20:28

Gerdt
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich hallte das Refferat,um meine note in Dutch besser zu machen



---
Nieder mit dem Licht!Heil dir Schatten!!!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
9. Amadaine 05, 20:36

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

kleiner Tipp, Referat schreibt sich mit einem f.
Ansonsten hatten wir hier irgentwo mal eine Arbeit über das RdZ in Englisch. Vllt. findest du es ja über die Suche. Ich habe es nämlich auf die Schnelle nicht gefunden.

Edit: Meinst du das mit Dutch ernst, oder ist es ein Tippfehler?

---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
9. Amadaine 05, 20:48

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

weils die hier gar nicht mehr gibt deswegen haste se auch nich gefunden


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
9. Amadaine 05, 20:58

Gerdt
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Dutch=Deutsch


---
Nieder mit dem Licht!Heil dir Schatten!!!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
10. Amadaine 05, 12:56

Taran al'Quan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hmm, für welchen Anspruch, also welche Jahrgangsstufe soll dass gute Stück denn sein?

Ich hab zwar jetzt grad mal meine MPrüfung hinter mir, aber müsste ich ein Referat halten würde meine Gliederung ungefähr so aussehen:

1. Einleitung
1.1. Prophezeiungen um Interesse zu wecken

2. Hauptteil
2.1. Das Buch
2.1.1. Die Welt des Rades eine kleine Übersicht
2.1.2. Handlungszusammenfassung (die weiter oben im Thread zu findende ist nicht schlecht, würde ich sagen.)
2.2. Der Autor
2.2.1. Das Leben des Robert Jordan
2.2.2. Die weiteren Werke des Robert Jordan

3. Schluss Eines der besten Werke der neuen FantasyLiteratur, wie auch immer, Pipapo...

Entspricht das deinen Ansprüchen? Wie lang soll das Referat denn werden?




---
Das Rad webt, wie Rand es will!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
10. Amadaine 05, 20:20

Gerdt
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Es ist für die7.Klasse.
Sehr lang nivh,denn andere tragen auch vor!



---
Nieder mit dem Licht!Heil dir Schatten!!!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
10. Amadaine 05, 22:37

Shan Mandarb
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Wie lang denn ungefähr 5 Minuten oder 20?


[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Ich brauche eure Hilfe!

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang