Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 458

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
stealth6552

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Japanisch Tools

Beitrag Nr. 1
28. Adar 05, 21:37

Ra
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Hi Leute!

Ich hab mir (aus mir jetzt nicht mehr ersichtlichen Gründen) vorgenommen, japanisch zu lernen.
Und deshalb wollte ich mal fragen, ob irgendwer eventuell Tutorials, Ebooks, Lernprogramme, oder ähnliches kennt, mit dem ich es mir sozusagen im "Alleingang" beibringen kann?
Wäre sehr nett



---
Deyeniye, dyu ninte concion ca´lyet ye.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
1. Saven 05, 07:47

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

wende dich mal an kyo, die kann dir EVENTUELL weiter helfen. solch wissen kommt mit mangakonsum ^^
ansonsten....fleissig anime im original kucken. ich hab einige folgen basket fruit auf japanisch mit englischem untertitel gesehen...ich sags dir... keine chance lol

falls es das auch für japanisch gibt, solltest du mal nach "the rossetta stone" schaun. das sind cdroms, die kein wort deutsch enthalten. ausschließlich japanisch. das wissen wir intuitiv über bilder vermittelt. da ist dann z.B. ne katze und drunter steht das japanische wort dafür. das ganze ist natürlich auch mit den gesprochenen wörtern und einer selbstkorrektur über mikro verbunden.
wirklich erstaunlich, aber das zeug geht rein wie nix. selbst wenn ganze sätze kommen (z.B. ein junge sitzt unter einem flugzeug).
das schöne dran ist halt, dass man wenn man es oft genug durch geht keine vokabeln (und schon gar keine grammatik!) lernen muss, da das gehirn den gleichen lernprozess wie beim erlernen deiner muttersprache durchmacht. sehen lesen hören kapieren. schön!

alternativ kannst du dich auch einfach in die vorlesungen der uni zum thema japanologie sitzen. das kostet nicht mal was und wird garantiert richtig vermittelt.
tssss, das wollte ich auch mal studieren...verrückt ^^

---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
1. Saven 05, 13:52

Sine al Celena
Rang: Gai'schain

Benutzer-Avatar


Hi,

Das ist ne gute Frage. *gespanntzuhör* Ich würde das auch gerne wissen.
Ja, die RosettaStone CD für japanisch gibts (hab sie um ca. 30 Euro gekauft). Aber das das wirklich funktioniert, da werd ich mich dann gleich wieder mal dahinterklemmen (hatte es bis jetzt auf Eis gelegt). Ansonsten wirklich mit Mangas (Noc: Fruits Basket gibts auch auf Deutsch, da is das ganze dann viel einfacher! *g*).
Ich habe dann noch das Buch: !Japanisch mit Manga" von Marc Bernabe (ca. 23 Euro). Das ist nicht schlecht, aber für die ganzen Buchstaben der 2 Alphabete brauchst schon einige Zeit.
Dann würde dir vielleicht auch ein ChinesischBuch der Schriftzeichen helfen, da die Japaner viele Wörter aus dem Chinesischen übernommen haben und du erkennst einzelne Zeichen wirklich an den chinesischen Zusammensetzungen. Da könnte ich zB: "Gemalte Wörter" von Edoardo Fazzioli empfehlen (ca. 10 Euro). Nur dafür brauchst du wirklich sehr viel Zeit.

Lg, Sine

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
1. Saven 05, 14:16

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

hast du schon mal shogun gelesen? da lernt der engländer auch japanisch, da bekommt man auch was mit. nee,mal im ernst, ich würde es auch gleich mit kursen probieren und nicht mit doityourselfbüchern. wer weiß was du dann lernst? am ende sagst du noch"deine frau ist ein dickes nilpferd" und nicht "hallo wie geht es ehrenwerter..." *g*


---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
1. Saven 05, 21:37

Lyuna
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

Nyo, ich bin ebenfalls Japanisch am lernen, à la doityourself und ich hab mir dazu einfach das Lehrbuch meiner Schwester gekrallt (die studiert Japanisch) und damit funktioniert es ganz gut :)
Die ISBN ist 3801800903
Du kannst ja mal bei Amazon oder so schaun, die haben das bestimmt. Ich kanns nur weiterempfehlen.
Außerdem gibt es da ein Manga Magazin (Daisuki), die in jedem Heft zwei Lektionen zum Japanisch lernen veröffentlichen. Allerdings sind die mMn nicht wirklich gut...
Des weiteren gibt es dann wirklich die Möglichkeit, dich als Gasthörer für Japanisch an der Uni einzutragen, nur das das dann nicht mehr doityourself ist.
Und falls dus am PC lernen willst geh einfach bei Google, da finden sich einige Online Kurse ;)


---
† You said you read me like a book but the pages are all torn and frayed †

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
3. Saven 05, 10:03

Ra
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Naja Uni kommt net in Frage, da ich Schüler bin...
Das andere werd ich mir mal anschauen
Danke für die Infos :)


---
Deyeniye, dyu ninte concion ca´lyet ye.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
3. Saven 05, 11:11

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

du kannst doch trotzdem in die vorlesungen gehen. bist halt "gasthörer".
ich kann zwar nur von den juristischen vorlesungen sprechen, aber da is niemanden aufgefallen, wenn jemand drin saß, der net dazu gehört hat. bei japanisch kann das natürlich anders sein. vermutlich sinds net mehr als 20 leute. informier dich doch einfach mal. da findest du bestimmt ne veranstaltung am nachmittag.


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
3. Saven 05, 11:33

Ra
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

naja, außer, dass in meiner nähe gibts das net...da müsste ich nach graz und ich hab keine anbindungsmöglichkeiten.
Deutschland is eben anders ;)


---
Deyeniye, dyu ninte concion ca´lyet ye.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
3. Saven 05, 12:18

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

aso, du bist die ösiverstärkung für barid...verstehe ^^
na gut, dann musst du eben auf cdroms o.ä. zurückgreifen. das mit dem oben erwähnten buch find ich auch nicht schlecht. eigentlich hätt ich auch lust, das zu lernen. mal sehen, vielleicht nach dem examen. scheiss auf spanisch und italienisch! : )
schön, dass du das jetzt ausprobierst, dann kann ich dich nächstes jahr noch mal danach fragen *g*


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
3. Saven 05, 13:22

Ra
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Hehe, mal sehen, ein Jahr is lang...

Aber hab mich mal in anderen Foren umgesehn, und bin dabei auf ne Website gesoßen, die nicht so schlecht ausschaut (vom ersten eindruck her ;))
Vllt interessierts ja noch wen :)


---
Deyeniye, dyu ninte concion ca´lyet ye.

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Japanisch Tools

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang