Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 54

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Brainstorm [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]

Beitrag Nr. 161
26. Maigdhal 05, 12:53

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Also gut, auf in eine neue Runde:

Länder nach den TrollocKriegen


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 162
3. Choren 05, 08:43

Hawk
Rang: Gai'schain

Benutzer-Avatar

Shandalle

Eines der vielen Ländern, das nach den TrollocKriegen entstand. Es liegt Südlich von Tar Valon, zwischen den Erinin und dem Alguenya.
Im Jahre 912 FJ sollte ein ganz besonderer Mensch in Shandalle geboren werden; Artur Paendrag Tanreall, Sohn von Myrdin Paendrag Maregore und Mailinde Paendrag Lyndhal. Schon im Alter von 27 Jahren, bestieg Artur im Jahre 939 FJ den Thron nach einer SchwarzfieberEpidemie. Ebenfalls im Jahre 939 FJ ernannte sich Guaire Amalasan in Darmovan zum Wiedergeborenen Drachen. Damit begann der Aufstieg Artur Paendrag Tanreall zum Hochkönig und machte aus Shandalle ein Reich, dass den Kompletten Kontienent einnahm.


---
Los Valdar Cuebiyari

[ antworten ]

Beitrag Nr. 163
28. Choren 05, 21:20

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Nach dem TrollocKrieg entstanden (100 FJ) etliche neue Länder:

Aldeshar, Abayan, Balasun, Basharande, Caembarin, Dal Calain, Darmovan, Dhowlan, Elan Dapor, Elsalam, Esandara, Farashelle, Fergansea, Hamarea, Ileande, Indrahar, Kharendor, Khodomar, Masenashar, Moreina, Nerevan, Oburun, Oman Dahar, Roemalle, Rhamdashar, Shandalle, Shiota, Talmour und Tova.



---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 164
1. Shaldine 05, 15:49

Shan Mandarb
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Shadar Logoth

In der Alten Sprache "der Ort, an dem der Schatten wartet". Eine seit den TrollocKriegen verlassene und gemiedene Stadt. Selbst Trollocs und Myrddraal fürchten sich davor, die Stadt zu betreten, seit in den TrollocKriegen tausende ihrer Art in der Stadt auf geheimnisvolle Weise umgekommen sind. Wird auch "Wartende Schatten" genannt. Der ursprüngliche Name lautete Aridhol.
Während der TrollocKriege war Aridhol mit Manetheren verbündet und gehörte dem Zweiten Pakt und den Zehn Nationen an. Als König Balwen Eisenhand über die Stadt herrschte, kam ein Mann namens Mordeth in die Stadt und übte schon bald einen starken Einfluss auf Balwen aus. Die Stadt veränderte sich allmählich, und um den Sieg des Lichts sicherzustellen, war den Männern aus Aridhol bald jedes Mittel recht. Schließlich bildete sich aus dem Misstrauen und dem Hass in der Stadt etwas eigenständiges, das die Einwohner der Stadt tötete und die Stadt zerstörte. Dieses Böse nennt man Mashadar, und die Stadt heißt seitdem Shadar Logoth.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 165
1. Shaldine 05, 20:51

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Darmovan

Darmovan (heute Arad Doman), ein Land entstanden nach dem TrollocKrieg ging seit 939 FJ in die Geschichte ein durch Guaire Amalasan, der sich dort selbst zum Wiedergeborenen Drachen erklärte, das alte Symbol der Aes Sedai auf blauem Feld hißte und seine Gefolgsleute "Kinder des Drachen" nannte. Er war zu diesem Zeitpunkt ein ungefähr 25 jähriger gebildeter Mann mit tiefliegenden dunkeln Augen und hypnotischem Blick, der die Macht lenken konnte und ausreichend Kenntnis der Prophezeiungen des Drachen besaß.
Man sagt von ihm er hätte niemals Menschen angesprochen und doch hätten sie sich in seine Hände begeben. So kam es auch, dass er sich innerhalb eines halben Jahres Darmovan zu eigen machte, im gleichen Zeitraucm machte sich eine SchwarzfieberEpidemie breit die er zu seinem Aufstieg nutzen konnte. Eine Zeit später hatte sich der Führer Darmovans auch Balasun und Elan Dapor einverleibt. So machte er die nächsten drei Jahre weiter und hatte auch Kharendor, Dhowlan, Farashelle, Shiota, Nerevan, Esandara, Fergansea und Moreina zu seinen Besitztümern zugefügt.
Der Stein von Tear stand unter Belagerung, konnte aber nicht fallen, da 30 Aes Sedai dort Zuflucht genommen hatten und diese ihn beschützten.
Als Guaire schließlich im Jahre FJ 943 gefangen wurde, tötete er eine Aes Sedai und dämpfte zwei weitere. Seine Anhänger griffen die Weiße Burg an um seine Dämpfung zu verhindern, doch sie wurden zurückgeschlagen und seine Gefolgschaft fiel auseinander.


---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 166
16. Nesan 05, 20:06

Devon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Basharande, Elsalam und Rhamdashar waren damals "Grenzländer" zur großen Fäule.


---
If you must mount the gallows, give a jest to the crowd, a coin to the hangman, and make the drop with a smile on your lips.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 167
12. Danu 05, 18:02

Stophy
Rang: Burgwache

Benutzer-Avatar

Ileande:

Kleiner Staat südlich der Grenzlande, nördlich des neutigen Cairhien.

Nachbarstaaten waren Rhamdashar im Norden, Hamarea im Westen, Tova im Süden und ein "staatenloses Gebiet" um Tar Valon im Osten.

Vor den TollorcKriegen war das Gebiet von Ileandeein Teil der Nation Almoren.

Heute ist Ileande ein staatenloses Gebiet, dessen südlichster Teil zu Cairhien gehört.


---
Wittwer sind die einzigen Männer, die Engel als Frauen haben!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 168
6. Taisham 06, 23:37

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar


Zwei der Länder die nach dem Trollockrieg entstanden, nämlich Balasun und Kharendor sind als ursprünglich bevölkerte Länder von der Landkarte gänzlich verschwunden. Dort ist jetzt nur noch die unfreundliche Schattenküste zu finden.


---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Brainstorm [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang