Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 529

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
iscoron
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Herkunft von Eldrene

Beitrag Nr. 1
3. Saban 05, 13:31

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Moin moin.
Die Frage hat schon fast SpamCharakter, aber ich bitte um Nachsicht, da ich die Antwort für meine Kurzgeschichte brauche:

Die letzte Königin von Manetheren wird im Deutschen Eldrene ay Carlan (Eldrene Tochter von Carlan) genannt, im Englischen aber Eldrene ay Ellan ay Carlan (Eldrene Tochter von Ellan Tochter von Carlan).
Jetzt zwei Fragen:
1. Seid ihr auch der Meinung, dass Ellan weiblich und Carlan männlich ist?
2. Wenn ja, bedeutet das, dass Ellan und Carlan die Eltern von Eldrene sind, oder das Carlan ihr Großvater ist?

Das war es auch schon.
Danke im vorraus für eure Überlegungen.


---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
3. Saban 05, 17:07

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Textstelle?
Ich würde eher annehmen, dass es sich dabei dann um die vorige Generation handelt, also wahrscheinlich um die Großmutter.
So ist es nämlich beim König von Manetheren gewesen (Aemon al Caar al Thorin).


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
3. Saban 05, 18:59

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Das hätte ich auch gesagt, dass es die Großmutter ist. aber ich kann dazu nichts genaues sagen. Eine Textstelle wäre hilfreich.



---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
14. Saban 05, 17:16

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Mutter und Großmutter sind. In der deutschen Übersetzung haben die einfach Ellan verschlampt. Das ist mir irgendwann früher schonmal aufgefallen... glaub das war als KdS die Geschichte schrieb... hmm *kopfschüttelnddavongeh*


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
23. Saban 05, 20:00

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

bei den Ogiern ist es auch immer die nächste Generation. Also mutter und Großmutter
Im Zweifelsfal also hier, würd ich davon ausgehen.

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Herkunft von Eldrene

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang