Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 641

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Möglichkeiten [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Beitrag Nr. 61
13. Adar 02, 23:14

Joar Addam
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

wIsoh, said ir dän so Toolährand mit deer Rechschrejbunk ? daß isd dohc necht soo schvär , daz sollde jA jädär könen !


Ewige Freude Ewiges Leid Zerbrecht das Rad
---
Let Darkness receive my every breath, with her own - Let our lives speak in answer unto death, never alone

[ antworten ]

Beitrag Nr. 62
14. Adar 02, 14:48

Mordeth
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Riichtiek!

Aber man sollte schon vorsichtig sein.
Nur einen Tag nach meinem ersten Eintrag im Forum hat irgend so ein Schattie nen Myrdraal auf mich losgehetzt.
Hatte bisher Glück, der sucht immer noch in der falschen Strasse nach mir.
(hihi)

Kennt ihr eigentlich Szene, wo der Terminator in Terminator 1 an die Tür der falschen Sarah Connor klopft.
So ähnlich muss es auch dem armen Tropf mit dem Myrdraal aus der Nachbarstrasse gegangen sein.

Passt also schön auf eure Rechtschreibfehler auf.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 63
15. Adar 02, 20:30

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Mal zum alten Thema zurück, also @ Posting 47: man darf natürlich nicht vergessen, dass wir hier über Fantasy reden und da auch Tote wieder auferstehen. Da seh ich bei einem 70 jährigen noch das geringste Problem.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 64
2. Saven 02, 13:47

Complex
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Zu der Sache mit Olver: Im letzten englischen Band wird an einer Stelle SEHR deutlich darauf hingewiesen, dass er um einiges schneller wächst und altert als es normal wäre, soweit ich mich erinnere von seiner Lehrerin, die sich mit Kindern auskennen dürfte. Das, zusammen mit der Tatsache, dass Olver ziemlich häßlich und ein kleiner Schürzenjäger ist, läßt für mich eher die Frage aufkommen, ob es überhaupt möglich ist, dass er NICHT Gaidal Cain ist (Warum sollte das Rad dem Ta´veren Mat nämlich sonst diesen Jungen anhängen?!).

Zu Moraine=Cadsuane: Ich denke, Moraine muß erst noch befreit werden. Zum einen ist Cadsuane eine Spur härter als Moraine, und geht Rand gegenüber auch völlig anders vor. Zum anderen kennen viele Aes Sedai Cadsuane noch von früher, und Ihnen wäre sicher etwas aufgefallen. Cadsuane war auch vieles die Aiel betreffendes neu, was Moraine bereits gewußt hat.
Abgesehen davon hat RJ über die "Snakes and Foxes", z.B. über das gleichnamige Spiel, hier und da Informationen fallen lassen, und Min hat zum einen einmal prophezeiht, dass Thom für Moraine wichtig werden wird (womit das "Music" aus "Music to dazzle, iron to bind..." schon mal erklärt wäre).
Überhaupt hat Min ja gesehen, dass Rand Moraine benötigt, um den letzten Kampf zu gewinnen UND sie hat gesehen, dass Cadsuane ihn etwas wichtiges lehren wird. Wären beide die selbe Person, wieso hätte sie dann Moraine gesehen?!
Ich rechne mit einer Befreiungsaktion durch vier Leute, wie bei dem Spiel "Snakes and Foxes". Mein Tipp für die vier: Fire:Mat Music:Thom Iron: Gaidal Caine/Olver und Nummer vier weiß ich noch nicht so recht. Letzteres ist selbstverständlich höchst spekulativ :)

MfG
Christian

[ antworten ]

Beitrag Nr. 65
4. Saven 02, 20:34

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Also wegen Olver=Gaidal Caine bleibt immernocht das Problem, dass Olver geboren wurde, bevor Caine aus Tel verschwunden ist (das hatten wir irgendwo schon mal erwähnt, wenn ich mich recht erinnere). Oder Olver ist in den ersten paar Wochen seines Lebens wirklich schnell gealtert. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass er Caine ist. Es gibt einfach zuviele Ähnlichkeiten zwischen den beiden.

Zu Moraine: Ich kann mich Complex' Meinung eigentlich nur anschließen. Die Idee mit der Verbindung zu 'Snakes and Foxes' hört sich recht plausibel an. Obwohl ich mir bei Gaidal Caine bzw. Olver nicht so sicher wäre. Eine geeignete Alternative fällt mir allerdings auch nicht ein.
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 66
5. Saven 02, 10:10

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

jo ich fürchte bei olver wird RJ auch den letzten rest irgeldwelcher logik beiseiteschieben.

bei moiraine.... ich glaube sie wird von thom alleine gerettet, egwene(?) träumt einmal davon das thom moiraines edelstein aus dem feuer holen wird, und zwar nur thom und nicht irgendwer anderes.
also werden ihn vielleicht irgendwelche geistlose statisten begleiten aber er wird die rettung praktisch alleine vollbringen.

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Möglichkeiten [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang