Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
27. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 639

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » An alle Hobbyautoren

Beitrag Nr. 1
15. Shaldine 04, 00:19

damanhur
Rang: Gai'schain

Benutzer-Avatar

in meiner langen zeit die ich hier auf der seite mit lesen zubringe sind mir auch eure geschichten nicht entgangen und ich möchte von euch mal wissen
wie ihr vorgeht wenn ihr eure geschichten schreibt?
fangt ihr einfach an zu schreiben und dann kommt der esst von selbst oder wie is das?

ich würde mich freuen wenn ihr was da zu sagen könntet

danke im schon mal im voraus
ausserdem ein großes lob an alle die hier ihre stories posten


Jeder Tag bringt den Kampf. Nur der letzte bringt den Frieden

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
15. Shaldine 04, 09:53

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Erstmal danke für das Lob, ich denke mal, ich kann da für alle sprechen :)
Ausserdem sind wir Autoren auch alle ein bisschen Kommentargeil (< dezente Aufforderung *G*)

Zum Schreiben:
Also ich zumindest brauche vorher ne grobe Idee von der Story, also die Hauptpersonen und die Handlung. Alles andere ergibt sich beim schreiben.
Hinzu kommt noch Recherche in den Büchern, falls notwendig man will ja dem Meister nicht widersprechen :)


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
15. Shaldine 04, 12:18

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Jup, so ist es bei mir auch!

Allerdings kommen bei mir noch immer wieder einige Schreibblockaden dazwischen, d.h. dass ich dann für mehrere Wochen keinen Satz schreiben kann.
Aber letztendlich kommt der Rest dann wie von selbst ;)


---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
17. Shaldine 04, 13:47

Cila Nuage
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Bei mir ist es so, dass mich immer mal wieder... ganz... *plötzlich* eine Schreiblust überkommt, dann setze ich mich hin, mache irgendeine Musik an und lasse mich dann von der Musik sozusagen "inspirieren", meist fange ich mit Gefühlen an, aus denen dann manchmal mehr wird, manchmal bleiben die Texte aber auch einfach nur Beschreibungen von Gefühlen.
Ohne Musik zu schreiben, ist für mich sehr schwer.. naja.. zumindest dauerts dann länger. Es flutscht halt nicht so. :D

Manchmal kann ich auch nicht schreiben. Dann beschreibe ich wieder irgendwelche Gefühle, die mir Musik vermittelt. Irgendwann kann ich dann auch wieder mehr schreiben.

Keine Ahnung.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
17. Shaldine 04, 18:21

Joar Addam
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Bei mir selbst gibt es zwei grundverscheidene Arten zu schreiben.

Die erste Möglichkeit ist die Idee. Ich träume was interessantes, komme beim sprechen mit jemanden auf etwas oder auf dem Klo (super inspirierend :) sitzend...
Ich setze mich danach hin und skizziere die Idee lege den Zettel dann weg, oder beginne gleich mit dem Schreiben.

Die zweite basiert auf Fragen es ist oft so, das ich, wenn ich auf Fragen in Foren antworte, dass ich mich selbst zügeln muss um nicht zuviel zu erklären und zu schreiben. Wenn ich nicht aufhöhren würde, könnte es passieren, dass ich von der Frage über andere Dinge auf die ich komme, erwähne und erkläre letztlich dabei bin die ganze Menschheitsgeschichte zu erzählen.

Also wenn ich erstmal in Fahrt bin... Allerdings schreibe in beiden Fällen unterschiedlich. Bei Fragen einfach erklärend und nicht wie in einer Geschichte erzählend. Dies fällt mir schwerer. Mein Anspruch bringt mich dazu jeden Satz einer Geschichte den ich tippe auseinander zu nehmen wieder und wieder neu umzustellen bis ich ihn letztlich überhaupt nicht mehr lesen mag und verwerfe. Daher habe ich selten ganze Geschichten fertig gestellt.

Ich vermute wenn ich einfach immer locker drauflos schreiben würde, hätte ich schon mehr geschafft.


ewige Freude ewiges Leid zerbrecht das Rad
---
Let Darkness receive my every breath, with her own - Let our lives speak in answer unto death, never alone

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
18. Shaldine 04, 17:13

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

mir fällt öfter mal was ein, wenn wieder so ne nacht kommt, in der ich um 3 aufwache und bis ca. 10 minuten, bevor der wecker klingelt, nicht mehr einschlafe. der grund für diese wachheit ist nämlich immer, dass ich anfange zu denken, und zu denken, und zu denken...
da kann es schon mal vorkommen, dass ich ne ganze geschichte zusammen bastle und die nach dem aufstehen wort für wort wiedergeben kann.
allerdings komm ich auch zu ganz guten ergebnissen, wenn ich nur ein wages thema hab und einfach anfange. meistens trägt mich das in die richtige richtung.
was mir am besten gefällt, sind solche geschichten à la kds, wo das ende sehr überraschend kommt und der schlüssel der ganzen story ist. ab und an hab ich mal einen flash in der art und bau dann was draus.


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » An alle Hobbyautoren

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang