Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 592

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
nibbsch
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Länder? [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
5. Choren 04, 17:36

>>JaN
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Nein, natürlich nicht vollkommen. Das hat ja auch nie jemand behauptet....
aber z.B. bei caemlyn und cairhirien kann gibt es so große ähnlichkeiten zu england und frankreich, dass man das schon direkt übertragen kann und dass man sagen kann es handle sich um die länder.... und wie gesagt wenn es schon bei den ländern so zutrifft, dann könnte es das ja auch bei anderen. man muss eben halt nur aufmerksam genug suchen.....

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
5. Choren 04, 17:44

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

hm, vllt. ist der Krieg zw. Gut und Böse auch ein Vergleich mit dem 2. WK? *rofl*
Naja, ich finde, das wir das Thema jetzt schon ziemlich ausgelutscht haben.

Es gibt erwiesener Maßen Verbindungen zw. RdZ und HdR, sicherlich hat RJ auch einen ganzen Haufen aus der Realität abgeschaut. Ich jedoch werde es vermeiden hinter all diesen Vergleichen noch einen tieferen Sinn sehen zu wollen. Wozu sonst würde man denn solche (Ver)Gleichungen (an)aufstellen?


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
5. Choren 04, 19:31

>>JaN
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ja ich finde es ebenhalt ganz interessant zu wissen wo vieles aus rdz herkommt.
Auch würde es mich mal interessieren ob es ein land gibt, dass für deutschland steht. so kann man vieles in rdz besser einsehen....ach ja was ich noch dazusagen wollte ist, dass für deutschland auch gut arad doman in frage käme....mit der komischen halbinsel drüber die dann für dänemark stehen würde. dann stellt sich nur ncoh die frage wofür tarabon steht. Polen? oder vielleicht eien anspielung auf die ostwest teilung deutschlands????

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
8. Nesan 04, 11:56

Piele
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wurde die Welt nach der Zerstörung nicht komplett verändert?
(wo das meer war ist heute eine wüste / die ogier konnten ihre steddings nicht wiederfinden...)

meiner meinung nach kann man deshalb nicht von ländern reden, sondern nur von kulturen.
geographie als hinweis auf das jeweilige land zu nennen wäre also völlig sinnlos.


was die englische und französische "kultur" angeht stimme ich euch allerdings zu.


---
"It's a damn poor mind that can only thing of one way to spell a word"

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Länder? [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang